Aktion  „Sauberes Gebirge“ und erster Hüttenarbeitseinsatz beim PSV

Immer am Ende des Winters, wenn die letzten Schneereste langsam schmelzen,
ziehen unsere kleinen und großen Skilangläufer durch das Zittauer- Gebirge und
sammeln kreuz und quer allerlei Utensilien aus dem Wald, die so dort nicht hingehören. Vor allem bereinigen unsere Sportler die von uns mitbenutzen Skiloipen,
Crosslaufstrecken und Wanderwege.

Eine große Zahl leerer Beutel startete an der Skihütte in Jonsdorf, um sich voll gefüllt mit irgendwelchem Unrat aus dem Wald  am Ende des Sammelns zur Begutachtung an der Skihütte wieder einzufinden. Denn der beste Sammler erhält beim nächsten Eisessen den größten Eisbecher. Das war schon immer so.
Also wird alles aus dem Wald gezerrt, was zu finden ist. Erstaunlich, was so mancher unterwegs verliert. Allerdings waren dieses Jahr keine gebrauchsfähigen Gegenstände dabei. Aber ein ganz schöner Berg von Unrat war wieder zusammengekommen, der in unserem strapazierten Wald nichts zu suchen hat.
Danke an alle Sammler, dass unser Gebirge damit wieder ein wenig sauberer ist.

Zur selben Zeit wurde in der Skihütte geputzt, geschaufelt, gesägt, gegraben und gejätet. Das war ein gelungener erster Arbeitseinsatz an und um die Hütte.
Durch die vielen Helfer ist ganz schön was fertig geworden an diesem Tag. Damit konnten wieder ein paar Hochwasserschäden vom letzten Jahr beseitigt werden.  Danke!

V.H.

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.